Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   24.04.17 23:07
    Gay Map es la fuente de
   30.04.17 10:37
    Hasta el momento en que
   3.05.17 10:21
    Déjanos presentarse a al
   4.05.17 06:28
    Antes de empezar nuestro
   21.05.17 22:40
    I really like your blog.
   10.09.17 07:34
    http://il.educationinuk.



http://myblog.de/pillhahn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Ich beschäftige mich seit ca. 1980 mit Computern. Mich hat schon immer gereizt, die Geräte so zu konfigurieren, dass sie möglichst genau das machen, was ich will. Das Einzige, was ich stets langweilig fand waren Computerspiele.

Ich habe schon auf meinen ersten Geräten (Apple 2E und Schneider C664) programmiert. Begonnen mit dem beliebten Basic Spaghetti-Code kam ich zu Turbo-Pascal und nach einer Irrfahrt durch Visual-Basic landete ich schließlich bei Java, Pearl und ähnlichen Sprachen.

1997 hatte ich erste Kontakte mit Linux (über den c't Schulserver). Das freie Betriebssystem hat mich seitdem nicht mehr losgelassen und inzwischen nutze ich Windows eigentlich nur noch beruflich (weil Schulverwaltungs-Software offenbar nur für Windows programmiert wird).

Dennoch bin ich weder "Computer-Profi" noch "Linux-Spezialist" sondern eher engagierter User - denn ich bin der Meinung, dass es noch ein Leben außerhalb der Computerwelt gibt

Ich habe inzwischen die 50 deutlich überschritten und um in der Computerwelt auf hoch aktuellem Stand zu bleiben müsste ich deutlich mehr  Zeit an den Geräten verbringen, als ich bereit bin zu investieren.

Alter: 62
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung